spacer spacer spacer
spacer
railway spacer
headline  

 

Antrifttal
 Home
 Bauplätze
 Aktuelles
 Nachrichtenblatt
 Termine
 Gästebuch
 Links
 Kontakt
 Impressum
 






     

    Bernsburg

    Das Dorf wurde um 1100 gegründet und im Jahr 1248 erstmals als "Bernhardesberc" urkundlich erwähnt. Eine Kirche bestand vermutlich schon nach 1200 und wurde 1360 dem neubegründeten St. Johannes - Stift in Amöneburg einverleibt. Seit etwa 1536 ist Bernsburg protestantische Pfarrei mit der Filiale in Arnshain. Bernsburg ist durch die "FN" zur pferdefreundlichen Gemeinde ernannt worden. Zwei Reitvereine am Ort bieten für den Reitsport vielfältige Möglichkeiten.

     

     




      Statistik

      Einwohner: 295, Haushalte: 140, Gemarkungsgröße: 7,2 km², Landwirtschaftliche Fläche: 3,9 km²

      Ortsvorsteher

      Kaul, Matthias
      Erlenweg 6
      36326 Antrifttal-Bernsburg
      Telefon: 06692 / 911637


    redlight redlight